Eine zeitgenössische Komödie von Flavia Coste.
Mit: Jànos Kapitàny, Barbara Trottmann, Heike Ternes, Pascal Averibou
Regie: Markus Bartl
Es verspricht ein netter Abend zu werden, bei Richard Carré und seiner Frau Claire. Die frischgebackenen Eltern haben Richards Mutter Rose und Richards besten Freund und Arbeitgeber Etienne Rougery zum Essen eingeladen. Richard hat etwas zu verkünden: Er hat 162 Millionen im Lotto gewonnen. Die Freude ist groß, doch sie währt nicht lange. Der Abend nimmt einen ungewöhnlichen Lauf, als seine Liebsten erfahren, dass ihr Gastgeber auf den Gewinn verzichtet, denn Geld macht nicht glücklich. Sie können seine Entscheidung nicht nachvollziehen, denn für das Geld gäbe es durchaus Verwendung. Doch es ist noch nicht zu spät den Lottoschein einzulösen, wenn man nur Richard umstimmen könnte. Unverständnis, Überzeugungen und Wünsche kulminieren in einer allmählichen Eskalation. Wie mag der Abend enden?
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: OKTicket.de
Weitere Informationen zu Turmtheater Regensburg
97 Bewertungen
Flo B
Ganz kleines Theater. Erst mit dem Aufzug nach ganz oben. Eine Kasse gibt´s nicht sondern beim Eingang werden Tickets verkauft bzw. kontrolliert. Im Theatersaal gibt´s eine kleine Bar mit Getränken aus der Flasche und kleine Knabbereien in der Tüte
vor 2 Jahren
Petra Neft
Ein perfekter Abend.die Diven waren super
vor einem Jahr
Zu Zn
Familiäres Theater mit ausgewählten Programm und einzigartiger Location.
vor einem Jahr
Super Bleifrei
Wohlige Atmosphäre im 6. Stock. Darüber nur noch die Garderobe. Im kleinen Theatersaal nur um die 80 Plätze aufgeteilt auf 10 Reihen. Man steht also den Schauspielern auf der Bühne sehr nahe. Direkt neben den Sitzplätzen gleich die Bar mit Getränken und Snacks.
Eine wirklich angenehme Atmosphäre auch wenn es schnell warm werden kann. Ist aber nur zu empfehlen, da nicht jedes Theater im 6. Stock, über einer historischen Stadt, aufgeführt wird.
vor 2 Jahren
Gisela Bauer
Klein, aber fein!
vor 2 Jahren