Der Weltuntergangsstimmung entgegen mit einer Melange aus französischen und deutschen Chansons, Wienerliedern und Austropop.
Weltuntergangsstimmung ist ja gerade besonders groß im Trend. Arc en Ciel spürt im aktuellen Bühnenprogramm verschiedenen individuellen Möglichkeiten nach – mal zuckersüß, mal spitzzüngig, mal herzzerreißend abgründig. Mit strahlender Präsenz und österreichischem Charme springt Bernadette Schartner in die unterschiedlichen Figuren, die zwischen der Sehnsucht nach dem großen Glück und drastischer Realitätsschau hin- und hergerissen sind und erweckt sie im Gesang zum Leben. Wunderbar feinsinnig wird sie auf dieser Reise in die persönlichen Abgründe von Johannes Glaser am Akkordeon bzw. Klavier begleitet. Schalkhaft, skurril, zärtlich berührend.
Bilder, Texte und alle Angaben mit freundlicher Unterstützung durch: OKTicket.de
Weitere Informationen zu Turmtheater Regensburg
97 Bewertungen
Flo B
Ganz kleines Theater. Erst mit dem Aufzug nach ganz oben. Eine Kasse gibt´s nicht sondern beim Eingang werden Tickets verkauft bzw. kontrolliert. Im Theatersaal gibt´s eine kleine Bar mit Getränken aus der Flasche und kleine Knabbereien in der Tüte
vor 2 Jahren
Petra Neft
Ein perfekter Abend.die Diven waren super
vor einem Jahr
Zu Zn
Familiäres Theater mit ausgewählten Programm und einzigartiger Location.
vor einem Jahr
Super Bleifrei
Wohlige Atmosphäre im 6. Stock. Darüber nur noch die Garderobe. Im kleinen Theatersaal nur um die 80 Plätze aufgeteilt auf 10 Reihen. Man steht also den Schauspielern auf der Bühne sehr nahe. Direkt neben den Sitzplätzen gleich die Bar mit Getränken und Snacks.
Eine wirklich angenehme Atmosphäre auch wenn es schnell warm werden kann. Ist aber nur zu empfehlen, da nicht jedes Theater im 6. Stock, über einer historischen Stadt, aufgeführt wird.
vor 2 Jahren
Gisela Bauer
Klein, aber fein!
vor 2 Jahren